6. Lauf zur Schweizer Supermoto Meisterschaft in Frauenfeld
12. September 2017
7. Lauf zur Schweizer Supermoto Meisterschaft in Ramsen
10. Oktober 2017

Baden-Wuerttembergische 6.5PS Kartmeisterschaft des jmbw beim MSC Rebland Hertingen

Am Sonntag den 17.09.2017 wurde die Baden-Württembergische 6.5PS-Kartmeisterschaft des jmbw bei uns, dem MSC Rebland, ausgetragen.
Die besten 5 Fahrer jeder Klasse aus Südbaden, Nordbaden, Württemberg, vom DMV und vom AvD waren für diese Meisterschaft qualifiziert. Insgesamt kämpften 125 Fahrer um den Titel: Baden-Württembergischer Meister 2017.
Bei trockenem Wetter und recht kühlen Temperaturen konnten die ersten Fahrer um 9 Uhr starten. Der Parcours war flüssig und mit kleinen Tücken gespickt.
Unser jüngster Vereinsfahrer Philipp Sommerhalter kam trotz Aufregung sehr gut auf der Strecke zurecht und konnte einen 8.Platz einfahren.
Für unsere beiden Fahrer der Klasse 4, Simon Weiss und Jannis Wahler, meinte es der Wettergott im ersten Lauf leider nicht gut. Es begann nur ganz kurz zu regnen und dies kostete einige wertvolle Sekunden. Die Nässe machte alles sehr rutschig. Nachdem der Platz wieder abgetrocknet war und die beiden einen super 2. Lauf hingelegt hatten, landeten sie auf dem 21. und 16.Platz
Bei den ältesten Fahrern in Klasse 5 erkämpfte sich Fabian Rasser einen guten 10 Platz.
Die Meisterschaft lief ohne Vorkommnisse ab, also genau so wie wir es uns als Veranstalter gewünscht hatten.
Ein herzliches Dankeschön nochmals an die Feuerwehr und die vielen fleissigen Helfer und Spender.