10. und letzter Lauf der ADAC Kartmeisterschaft Suedbaden in Sinzheim / AC Rheintal
24. Juli 2017
Baden-Württembergische 6.5PS Kartmeisterschaft des jmbw beim MSC Rebland Hertingen
20. September 2017

Durchwachsenes Rennwochenende fuer unsere Vereinsfahrer

Nach dem Zeittraining war die Euphorie unserer Cracks schon etwas gedämpft. Dickau, der die Chance auf den Schweizer Titel wahren wollte, kam als Viert schnellster aus dem Zeittraining zurück. Sein Ziel die „Pole Position“ zu erfahren hatte er verfehlt. Kromer kam auf dem für Ihn neuen Parcours als Siebzehnter aus dem Zeittraining. Gerbig haderte mit der Bahn und musste sich mit dem zwanzigsten Platz begnügen. Damit waren die Startplätze für den Sonntag verteilt und entsprach nicht den gesetzten Erwartungen

In Lauf 1 kam Dickau gut aus dem Start, und konnte von der vierten Startposition sofort auf drei vorfahren. Dickau immer wieder auffahrend auf den zweiten Platz, aber ohne Überhol Chance beendete diesen Lauf auf dem dritten Platz .Für Gerbig war das Rennen und der Renntag nach nur Tausend Meter nach dem Start, nach einer Kollision mit einem Mitbewerber beendet. Er klagte über Schmerzen im Kniebereich und konnte sich nur noch mit Gehhilfen fortbewegen. Kromer hatte Startprobleme und kam als 22. Platzierter ins Ziel.

Im zweiten Lauf kam es für unseren Titelanwärter knüppeldick, nach einem Sturz in der 2. Runde auf Platz vier liegend, musste Dickau viele Mitbewerber vorbeiziehen lassen und reihte sich wieder auf Position 23 ein. Dickau startete eine Aufholjagd, er pflügte durch das Feld und überholte einem nach dem anderen, im Ziel reichte es dann noch zum vierzehnten Platz. Kromer mit einem famosen Start und gutem Renntempo, gepaart mit Fahrerischem Können, kam vor seinem Vereinskollegen auf Platz dreizehn ins Ziel.

Im letzten Lauf des Tages konnte Dickau seine Titelambitionen wahren und fuhr einen nie gefährdeten vierten Platz nach Hause. Kromer fuhr nach einem Kräftezerrenden Rennen auf dem zwanzigsten Platz durchs Ziel.

Ein sicherlich nicht optimaler Renntag, nach Stürzen, mit Blessuren und etwas Enttäuschung bei unseren Vereinsfahrern endete einigermaßen versöhnlich. Dickau konnte seinen 3 Platz in der Gesamtwertung verteidigen, Gerbig wird im nächsten Rennen wieder mit dabei sein und Kromer konnte sich in der Tageswertung auf den 19. Platz fahren.

Im Finallauf in Ramsen hat Dickau noch alle Chancen auf den Titel, der Dritte Platz in der Meisterschaft ist Ihm schon sicher, der viert Platzierte liegt 60 Punkte hinter Ihm. Auch Gerbig und Kromer können in diesem letzten Lauf Ihre Positionen noch deutlich verbessern, da die Punktabstände zu den Mitbewerbern sehr gering sind.