Loris erreicht Podium und somit Tagesziel in Hoch-Ybrig!!?
11. Juni 2017
ADAC Jugend Kartmeisterschaft AMC Pfaffenweiler
22. Juni 2017

TECHNISCHE PROBLEME BEI SVEN IN GROßENHAIN UND GUTES MITTELFELD FÜR FABIAN IN HOCH-YBRIG

Bei top Wetter in Großenhain war Sven bereit für einen weiteren Lauf der Deutschen Supermoto-Meisterschaft, jedoch fiel er bereits im ersten Training auf Grund eines technischen Defekts aus.

Trotz aller Bemühungen, wollte das Motorrad einfach nicht die volle Leistung bringen und so blieb Sven nach dem Zeittraining nur der 22. Startplatz.

Auch keine Besserung im ersten Rennen am Sonntag, so erreichte er mit ca. 60 -70% der eigentlichen Leistung des Motorrads nur den 18. Platz.

Den zweiten Lauf musste Sven gleich dem zweiten Training auf Grund eines komplett Ausfalls des Bikes abbrechen.

Alles in Allem kein optimales Wochenende, doch wir sind zuversichtlich, dass es im nächsten Lauf zur Deutschen Supermoto-Meisterschaft wieder besser aussieht und drücken weiterhin die Daumen ??

Fabian hingegen konnte in Hoch-Ybrig nach einem chaotischen Zeittraining den 14. Startplatz erfahren und legte gleich im ersten Rennen mit einem Blitzstart los, sodass er sich nach der ersten Kurve auf dem 7. Platz wiederfand.

Nach einem starken Kampf um die 7. Position, waren jedoch seine Verfolger etwas schneller und Fabian ordnete sich auf Rang 11 ein.

Im zweiten Lauf gelang ihm kein so guter Start und somit reihte er sich auf dem 15. Platz ein, auf dem er bis zum Ende des Rennes blieb.

Im dichten Verkehr des dritten Rennens ging Fabian eingeklemmt zu Boden und viel auf den 30. Platz zurück, von wo aus er eine sensationelle Aufholjagd bis auf den 16. Platz nach vorne startete.

In der Tageswertung landete Fabian auf dem 13. Platz!!??